ANGEBOT

Die Kinderkrippe Bäretatz GmbH (nachstehend «Kita» genannt) in Dulliken ist
eine private Institution (Geschäftsführerin: Viviane Keller), die sich als
familienergänzende Einrichtung zur Betreuung von Kindern versteht. Sie soll Eltern
entlasten und ihnen ermöglichen, einer geregelten Arbeit nachzugehen, sowie Müttern helfen,

den Anschluss an die Arbeitswelt nicht zu verlieren.

Die Kinderkrippe Bäretatz Kita betreut Kinder unabhängig von ihrer sozialen und kulturellen Herkunft. Wir als Kita bieten eine ausserfamiliäre Betreuung von Kleinkindern ab dem Alter von 3 Monaten bis zum Ende des Kindergartenalters an. Die Gruppe von15 bis 20 Kindern sind altersgemischt. Bei uns im Kita-Alltag ist es von grosser Bedeutung, dass die Kinder ihren Freiraum geniessen. Dabei können sie ihren Bedürfnissen nachgehen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für uns Betreuende ist es sehr wichtig, jedes Kind individuell in seiner Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

img1628962060310.jpg
img1628961980754.jpg

Die Eingewöhnungsphase, welche zwischen 2 bis 4 Wochen dauert, lehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell an. Dabei geht die Kita gezielt darauf ein, dass die Kinder und Eltern sowie die Betreuenden genügend Zeit haben, sich kennenzulernen und eine gefestigte Bindung aufzubauen. Es ist somit von grosser Bedeutung, dass Sie sich als Eltern für die Eingewöhnungsphase genügend Zeit nehmen. Die Eingewöhnung beruht auf einem bestimmten Ablauf, welcher in den zwei bis vier Wochen (je nach Bedürfnis des Kindes) durchgeführt wird: Zu Beginn wird stundenweise eingewöhnt, sodass alle Beteiligte genügend Zeit haben, sich an die neuen Umstände im Kitaalltag zu gewöhnen und das Vertrauen in die Betreuenden aufzubauen.

img1628961950443.jpg
"Ein gesunder Bindungsaufbau ist der Schlüssel für eine reibungslose Eingewöhnung"

Viviane Keller

Verpflegung

Unsere Kita legt grossen Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Unsere Verpflegung besteht aus Frühstück, Znüni, Mittagessen und Zvieri, welches immer gemeinsam in der Gruppe eingenommen wird. Das abwechslungsreiche Mittagessen bereiten wir stets selbst frisch zu, dabei können einige Lebensmittel direkt aus unserem Garten geerntet werden. Wir legen grossen Wert darauf, die Kinder in den Prozess des Kochens aktiv miteinzubeziehen. Um die ausgewogene Ernährung gewährleisten zu können, bitten wir die Eltern keine Snacks, Riegel oder Süssigkeiten in die Kita zu bringen (Ausnahmen wie zum Beispiel Geburtstage können gerne mit der Kita-Leitung besprochen werden), wir sorgen dafür, dass die Kinder ausreichend Nahrung erhalten.

Warteliste

Falls aktuell kein Betreuungsplatz zur Verfügung steht, besteht die Möglichkeit, mit

unserem Anmeldeformular ihr Kind auf die Warteliste zu setzen. Das Datum des

Einschreibens auf der Warteliste ist massgebend für die Reihenfolge der Eintritte.

Die Eltern werden  informiert, sobald ein Platz in der Kita frei wird .

Wir bemühen uns, ein Angebot anzubieten, welches den Bedürfnissen der Eltern als auch den Kindern entspricht.

img1628963446668.jpg